Was ist eine Standardvorlage in onOffice?
Eine Standardvorlage in onOffice ist eine Vorlage die automatisch geöffnet wird, wenn man eine neue E-Mail schreibt. Die Vorlage muss dann nach dem Öffnen einer E-Mail nicht mehr manuell in den Vorlagen ausgewählt werden.
Wie hinterlege ich eine E-Mail-Vorlage als „Standardvorlage“ in onOffice?
1.) Klicken Sie in der linken Modulleiste auf das Modul E-Mails
2.) Klicken Sie oben links auf das „Plus-Symbol“, um eine neue E-Mail-Konversation zu starten
3.) Wählen Sie im Bereich der Vorlagen den Vorlagenordner „Vorlagen 2021“ aus (siehe Beispielabbildung A)
4.) Wählen Sie nun die Vorlage mit dem Namen „Blanko“ aus (siehe Beispielabbildung A)
*Beispielabbildung A
5.) Nachdem die neue E-Mail-Vorlage in Ihrem E-Mail-Fenster erscheint, klicken Sie bitte auf den Button/Schriftzug „Als Standartvorlage“
*Beispielabbildung B
Danach können Sie das E-Mail-Fenster wieder schließen. Wenn Sie zukünftig eine neue E-Mail schreiben wird die Vorlage immer direkt geladen. Sie müssen dann nur noch mit dem gewünschten Inhalt füllen und können diese wie gewohnt an Ihre Eigentümer, Interessent oder Geschäftspartner versenden.